Fräßle hat bleibende Akzente gesetzt

Die jüngere Vergangenheit der 150-jährigen Stadt- und Feuerwehrmusik wurde geprägt von einem Dirigenten und einem Brand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Das traditionelle Weihnachtsspielen an Heiligabend stand für die Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg als letzter Termin im Kalender eines fürwahr denkwürdigen Jahres. Unter dem Motto "150 Jahre Blasmusiktradition mit Zukunft" feierte der Verein sein Jubiläum – samt der Laufenburger Musikshow mit den renommierten Swiss Highlanders Anfang November in der Stadthalle auf dem Rappenstein als Höhepunkt.

Ein abgebranntes Probelokal, TV-Auftritte oder die 34 Jahre währende Dirigentschaft von Peter Fräßle – die Stadt- und Feuerwehrmusik blickt zurück auf eine spannende Nachkriegsgeschichte (über die Vereinsgeschichte bis dahin haben wir bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel