Französisch erst ab Klasse 6
BZ-INTERVIEW mit Bernd Zickgraf und Claudia Lambrecht vom Geschwister-Scholl-Gymnasium über die neue Sprachenfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Gesamtlehrerkonferenz des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hat beschlossen, ab dem Schuljahr 2009/10 in Klasse 5 das Modell mit Englisch und Französisch als Option nicht mehr anzubieten, sondern nur noch Englisch als Fremdsprache für alle fünften Klassen. BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß sprach darüber mit Claudia Lambrecht, Fachvorsitzende Französisch, und Bernd Zickgraf, dem Leiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.
BZ: Frau Lambrecht, Herr Zickgraf, welches waren denn die Gründe, die zu dem Beschluss der Gesamtlehrerkonferenz führten?Bernd Zickgraf: Sämtliche Gremien, sowohl die Fachschaft Französisch als auch die Anglisten, aber auch der Elternbeirat, haben der Gesamtlehrerkonferenz diesen Änderungsvorschlag ...