Baselland
Frau in Binningen getötet – Mordanklage gegen 43-Jährigen erhoben
Im Februar 2024 war eine 38-Jährige in Binningen getötet worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft Mordanklage gegen den Ehemann erhoben. Ihm wird noch ein weiterer Straftatbestand vorgeworfen.
Mi, 10. Dez 2025, 8:56 Uhr
Baselland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ihre Strafuntersuchung gegen einen heute 43-jährigen Mann abgeschlossen und am Strafgericht Basel-Landschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Dies teilt die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung. Demnach wird dem Schweizer vorgeworfen, am 13. Februar 2024 seine 38 Jahre alte Ehefrau, ebenfalls eine Schweizerin, in der gemeinsamen Wohnung in Binningen getötet zu haben.
Zudem wird dem Mann Störung des Totenfriedens vorgeworfen. Weitere Angaben dazu oder zum Tathergang macht die Staatsanwaltschaft nicht.
Der Beschuldigte befindet sich in Sicherheitshaft, für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Wann die Hauptverhandlung am Strafgericht Basel-Landschaft stattfinden wird, steht laut Staatsanwaltschaft derzeit noch nicht fest.