Kriminalität

Frau mit Messer bedroht - Eisdielenbesitzer schreitet ein

Ein Mann bedroht vor einer Eisdiele in Winnenden eine Frau mit einem Messer. Der Besitzer schreitet ein und verteidigt die Frau - mit einem ungewöhnlichen Gegenstand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeieinsatz vor einer Eisdiele in Winnenden. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Polizeieinsatz vor einer Eisdiele in Winnenden. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Winnenden (dpa/lsw) - Ein Mann hat vor einer Eisdiele in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eine Frau mit einem Küchenmesser bedroht. Daraufhin habe sich der Besitzer der Eisdiele einen Stuhl genommen und neben die 33-Jährige gestellt, um sie zu verteidigen, teilte die Polizei mit. Der 31-jährige Mann habe sich daraufhin in seine Wohnung in einem Nachbarhaus begeben und sich kurz darauf unbewaffnet und widerstandslos von der Polizei festnehmen lassen. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sei er in eine Spezialklinik eingeliefert worden. Es müsse mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung rechnen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

© dpa‍-infocom, dpa:250903‍-930‍-989903/1

Weitere Artikel