Frech, aber insgesamt überzeugend
Der Bachmarsch lockte Tausende von Schaulustigen nach Donaueschingen / Furtwangener Musiker überzeugten die Jury.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (rom). Die Neuauflage des vor 20 Jahren aus einer Wette heraus entstandenen Bachmarsches stieß auf ein enormes Besucherinteresse. Tausende von Schaulustigen standen teils in Dreierreihen entlang der Hermann-Fischer-Allee, um den Umzugstross aus sechs Kapellen zu beklatschen. Und das ganz Besondere dabei: Der musikalische Lindwurm schlängelte sich nicht durch Donaueschingens Straßen zum Festplatz, sondern direkt durch die Brigach – ein Bachmarsch eben.
Das Ereignis ist nicht zu verwechseln mit einem Festumzug zu Ehren des am 28. Juli 1750 verstorbenen Johann Sebastian Bach, sondern vielmehr mit einem ganz normalen Flüsschen,einem Bach eben. Doch beinahe wäre die "Kleine ...