Das Museum ist ihr ganzer Stolz

Pia Grättinger

Von Pia Grättinger

Sa, 26. April 2014

Freiamt

Die Mitglieder des Freiämter Heimatvereins sind an vielen Stellen gleichzeitig aktiv und bestätigen ihren Vorstand.

FREIAMT. Mit großer Begeisterung stellte die wiedergewählte Vorsitzende des Heimatvereins Freiamt, Hannelore Reinbold-Mench, fest: "Es macht mir riesigen Spaß Vorsitzende des Heimatvereins zu sein, auch wenn mir die Zeit fehlt. Aber das Miteinander funktioniert einfach". Die Bürgermeisterin führt den vor 24 Jahren gegründeten Heimatverein seit dem Jahr 2000. In der Hauptversammlung des Vereins wurde das Vorstandsteam bestätigt.

Angesprochen wurde auch das enorme Publikumsinteresse am Heimatmuseum. "Natürlich haben uns die vielen staunenden Besucher mit Stolz und großer Freude erfüllt, das zeigt aber auch, dass wir mit unseren neueren Realisierungen richtig liegen", so die Vorsitzende. Wie das Turmuhrenmuseum, das inzwischen ein Highlight ist, vor allem mit den Führungen von Hans Grafetstätter, der vor zwei Jahren zahlreiche Turmuhren der Gemeinde als Leihgabe überlassen hat. In der Versammlung informierte nun Grafetstätter den Heimatverein: "Ich werde mich so nach und nach zurückziehen und habe mir Gedanken gemacht wie es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ