Account/Login

Freibad-Planer in Aufbruchstimmung

Dirk Sattelberger
  • Mi, 22. April 2015
    Schönau

Erste Aufträge für Becken, Rutsche und Sprungturm vergeben / In wenigen Wochen geht’s los / Preise günstiger als geschätzt.

Die Firma Fritz Planung aus Bad Urach ...h in Schönau installiert werden soll.   | Foto: foto/Archivfoto: sattelberger
Die Firma Fritz Planung aus Bad Urach stellte die aktuell zu vergebenden Arbeiten vor. Von links: Büroleiter Günter Sutter, Bauingenieur Ulrich Schwertle und Architektin Evi Hauser. Im Hintergrund (rechts oben) ist eine Nackendusche zu sehen, wie sie auch in Schönau installiert werden soll. Foto: foto/Archivfoto: sattelberger

SCHÖNAU. Der Neubau des Schönauer Bads ist in greifbare Nähe gerückt: Am Montagabend wurden bei einer öffentlichen Sitzung mit über 50 Teilnehmern die ersten Aufträge vergeben, unter anderem für den Abriss des jetziges Bads. "Wir warten jeden Tag auf die Baugenehmigung", sagte Günter Sutter von der Firma Fritz Planung im Bürgersaal. Spätestens nächsten Monat sollen die Bauarbeiten losgehen.

Bei der Sitzung legten sich die Träger des Bads (also die Kommunen Schönau, Aitern, Böllen, Tunau, Utzenfeld und Wembach) auch auf die zukünftige Heiztechnik fest: Demnach soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel