Ohne Genehmigung und zu viel? Ärger um ein Bauschutt-Lager in Schönau
Der Umgang mit Aushub und Bauschschutt hat im Wiesental mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt hat das Landratsamt ein Zwischenlager in Schönau ins Visier genommen. Der Betreiber widerspricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine anonyme Anzeige im Jahr 2019 hat das Landratsamt Lörrach auf das Zwischenlager in Schönau aufmerksam gemacht. Genau genommen geht es um zwei nebeneinanderliegende Grundstücke im Stadtteil Brand direkt in der Nähe der Wiese, die von einem Bauunternehmen aus dem Südschwarzwald genutzt werden. Beim ersten Platz handelt es sich um eine 2004 genehmigte Lagerfläche für Erdaushub und Bauschutt inklusive Bauschutt-Recycling-Anlage. Wie Landratsamt-Pressesprecher Torben Pahl auf BZ-Nachfrage mitteilt, hat der Betreiber eine Genehmigung für die Zwischenlagerung von 1050 Kubikmeter Material. Es befänden sich dort aber wesentlich größere ...