Mobilität

Freiburg eröffnet die 100. Carsharing-Station – weitere sollen folgen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 20. August 2021 um 12:00 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Freiburg hat früh öffentliche Flächen für Carsharing bereitgestellt. Nun wurde die 100. Station im Stadtgebiet präsentiert und eine Bilanz der Entwicklung der vergangenen Jahre gezogen.

2015 hat der Gemeinderat beschlossen, dass Carsharing-Anbieter verstärkt öffentliche Plätze nutzen sollen. Durch einen Bebauungsplan wurden damals 134 Standorte für Carsharing ausgewiesen. "Wir dachten, das würde für zehn ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung