"Tollkühne Idee" kommt gut an

Eva Opitz

Von Eva Opitz

Sa, 17. Oktober 2015

Freiburg

Die Auftaktveranstaltung des Betreuungsprojekts "Zu Gast wie daheim" stößt in Opfingen auf großes Interesse.

OPFINGEN. Im Bürgersaal des Opfinger Rathauses waren nur wenige Plätze frei, als das Bürgernetzwerk Opfingen sein Anfang des Monats gestartetes Projekt "Zu Gast wie daheim" vorstellte.

Vorbild des ehrgeizigen Projekts zur Unterstützung betreuungsbedürftiger Menschen (die BZ berichtete) war eine Gemeinde in Schottland, deren Erfolg sich über Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis bis nach Opfingen herumsprach. "Wir mussten es nicht noch einmal erfinden", sagte Reinhard Pfeiffer, Vorsitzender des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung