Stadtverwaltung

Altkleidercontainer: Immer weniger dubiose Anbieter

sge

Von sge

So, 07. Februar 2016 um 16:14 Uhr

Freiburg

In Freiburg gibt es kaum noch illegal aufgestellte Altkleidercontainer – vor allem, seitdem es die einheitlichen tannengrünen Container gibt. Auch spiele der sinkende Preis für Altkleider eine Rolle.

Illegal aufgestellte Altkleidercontainer waren in den vergangenen Jahren immer wieder ein Problem in Freiburg. Seitdem es die einheitlichen tannengrünen Container gibt, sind laut Stadtverwaltung kaum noch dubiose Anbieter zu finden. Das liegt wohl nicht nur an der Umstrukturierung, sondern auch an den sinkenden Preisen für Altkleider.

Vier Altkleidercontainer, die illegal in der Stadt aufgestellt wurden, hat das Garten- und Tiefbauamt im vergangenen Jahr gezählt, wie Abteilungsleiterin der Verwaltung, Christine Anna, sagt. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ