Attacke aufs Sonnensystem

Yvonne Weik

Von Yvonne Weik

Di, 08. April 2014

Freiburg

Unbekannte haben Teile des Planetenwegs an der Dreisam zerstört / Vor Herbst wohl kein Ersatz.

Merkur, Venus, Erde und Mars sind weg: Unbekannte haben die vier Metallplaneten samt ihren 1,20 Meter hohen Infotafeln aus den Verankerungen des Planetenwegs an der Dreisam in Ebnet gerissen. "Ich war ganz schön gefrustet", sagt Armin Keller, Mitarbeiter des IB-Bildungszentrums. 2008 hatte der Gartenbau-Ausbilder den Weg mit Schülern geplant und gebaut. Seither werden Teile immer wieder von Unbekannten zerstört.

Dieses Mal müssen es mehrere Täter gewesen sein, glaubt Keller: "Einer alleine schafft das nicht." Nördlich des SC-Stadions, kurz vor der Brücke in Ebnet, sind die vier Edelstahlsäulen aus ihren Betonfundamenten gerissen worden, samt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ