Auf der Zielgeraden

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Sa, 16. Februar 2019

Freiburg

Regiobündnis sammelt vor dem Entscheid noch einmal alle Kräfte / Camp auf Dietenbachgelände.

FREIBURG. Knapp zwei Jahre nach seiner Gründung hat das Regiobündnis zum Jahresrückblick geladen. Der Rückblick ging allerdings nach vorne – aus dem selben Grund, aus dem das Bündnis die Veranstaltung vor den Jahrestag seiner Gründung gelegt hatte: der Bürgerentscheid am kommenden Sonntag. Statt dem Jahresrückblick gab’s eine letzte Pressekonferenz der Dietenbachgegner.

Dass das Regiobündnis nicht mit der Bürgeraktion Rettet Dietenbach identisch ist, stellte sein Sprecher, Georg Löser, klar. Es sei vielmehr ein Schirmherr der Bürgeraktion. In den zwei Jahren seit Gründung hat das Bündnis vor allem den Film der Bebauungsgegner, "Im Abseits von Green City", finanziert und inzwischen 16 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ