Interview

Bild auf das Martinstor? – "Dort ist es gut platziert!"

Julia Littmann

Von Julia Littmann

Sa, 19. Januar 2013 um 14:58 Uhr

Freiburg

Sollen der Heilige Martin und der Bettler, für den er seinen Mantel teilt, künftig das Martinstor auf der Innenseite schmücken? Julia Littmann sprach mit Pater Markus Fischer OP übers Wirken und über die Werbung.

Die Debatte erhitzt derzeit die Gemüter in der Stadt. Auch Pater Markus Fischer OP, Priester in der Innenstadtkirche St. Martin beobachtet die Diskussion.

BZ: Sind Sie von Berufs wegen tatsächlich eine Art Martin-Experte?
Markus Fischer: Dass mir Martin, sein Wirken und dessen Wirkung gegenwärtig ist, gehört bei mir quasi zum Job, natürlich. Aber bislang habe ich mich nicht in wissenschaftlicher ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ