Das Theater ist endlich barrierefrei - neuer Aufzug eingeweiht

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Fr, 25. Oktober 2013

Freiburg

Es klingt zunächst nicht wie eine unspektakuläre Errungenschaft, aber für das Theater Freiburg ist sie einschneidend: Am Donnerstagnachmittag ist dort ein neuer Aufzug eingeweiht worden.

Damit können Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nun endlich alle für das Publikum relevanten Bereiche erreichen. Bislang konnten sie weder zur Abendkasse des Großen Hauses und ins Steinfoyer noch ins Winterer-Foyer und die oberen Ränge gelangen. Zudem wurde im ersten Obergeschoss eine Behindertentoilette eingebaut; bislang gab es im gesamten Theater nur eine einzige im Theatercafé.

"Das ist auf jeden Fall eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ