Kommunalwahl Freiburg

Die Kandidatenliste des Vereins "Freiburg Lebenswert" steht

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Sa, 15. Februar 2014

Freiburg

Der Verein "Freiburg Lebenswert" präsentiert seine Liste zur Kommunalwahl und streben einen Bürgerentscheid zur Stadionfrage an.

Der Verein "Freiburg Lebenswert" tritt mit Gerlinde Schrempp als Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl am 25. Mai an. Schrempp kündigte an, der Verein werde einen Bürgerentscheid wegen des geplanten neuen SC-Stadions herbeiführen. Wann genau das sein wird, ist aber noch offen.

"Bürger im Gemeinderat für Bürger in der Stadt" wollen sie sein: Am Freitag hat der Verein "Freiburg Lebenswert" im Beisein von rund einem Dutzend Kandidaten seine Wahlliste für die Kommunalwahl sowie einige Themen vorgestellt. Die meisten sind bislang noch Schlagworte – Bürgerbeteiligung, Erhalt von Stadtbild und ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ