Account/Login

Kleinfluggeräte

Drohnen breiten sich in Freiburg aus - für Fotos, Videos und zum Zeitvertreib

  • Di, 17. September 2013
    Freiburg

Ums Haar hätte Bundeskanzlerin Angela Merkel eine abgekriegt – bei einer Wahlkampfveranstaltung am Sonntag in Dresden stürzte eine Fotodrohne direkt vor ihrer Nase ab, wie es in Medienberichten heißt. In der Region Freiburg sind Fotodrohnen ebenfalls im Einsatz, wobei Abstürze bisher offenbar kein Thema sind.

Diese Perspektive mit dem Freiburger S...t größtem Aufwand zu bewerkstelligen.   | Foto: Hosenseidl
Diese Perspektive mit dem Freiburger Schlossbergturm wäre ohne Fotodrohne nur mit größtem Aufwand zu bewerkstelligen. Foto: Hosenseidl

Die ferngesteuerten Fluggeräte liefern für wenig Geld spektakuläre Luftbilder, die früher nur per Flugzeug, Hubschrauber oder Ballon möglich waren. Einen Drohnenservice bieten etwa die Freiburger Fotografen Lothar und Marianne Vollmer sowie die junge Firma Flymotions in Merzhausen.

Wenn Felix Hosenseidl von Flymotions im Einsatz ist, reist er mit großem Gepäck. Zwei bis drei Transportkisten braucht er, um das Equipment an Ort und Stelle zu bringen. Dazu gehören das Fluggerät, Fernsteuerungen, die Fotoausrüstung und viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel