Damenbad

Drohnen überm Lorettobad: Wurden Besucherinnen fotografiert?

Julia Littmann

Von Julia Littmann

Fr, 22. August 2014 um 20:56 Uhr

Freiburg

Die Verunsicherung ist groß: Gleich drei Mal haben Besucherinnen eine Drohne über das Lorettobad in Freiburg schweben sehen – mit montierter Kamera. Wurden sie fotografiert?

Als kürzlich zur schönsten Nachmittagsbadezeit ein Flugobjekt überm Lorettodamenbad auftauchte, reagierte nur eine Handvoll Frauen sofort und mit Unmut, berichtet Betriebsstellenleiterin Claudia Held. Sie selbst habe erst den dritten solcher Überflüge beobachten können – von den meisten Frauen im Bad allerdings sei der "Drohnenflug" unbemerkt geblieben. Claudia Held rief die Polizei wegen dieses möglichen Übergriffs auf den geschützten Bereich: Die Frauen hatten nämlich an dem sogenannten Quadrocopter eine Kamera gesehen.

Die Polizei rückte alsbald an, allerdings war da das ferngesteuerte Flugobjekt schon längst wieder hinter der östlichen Badbegrenzung verschwunden. Hinter der hatte auch Claudia Held sofort nach Verdächtigem geschaut, ohne Erfolg. Auch vom gemischten Teil des Bades aus hatten einige den Quadrocopter gesehen, berichtet Claudia Held: "Die Badegäste dort sagten auch, das Teil hätte eine Kamera dran gehabt." Bewiesen aber ist das nicht, betont Christina ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ