Planspiel

Schüler des Walter-Eucken-Gymnasiums haben über das neue Stadion abgestimmt

Felix Klingel

Von Felix Klingel

Sa, 24. Januar 2015

Freiburg

Bei einem Planspiel haben Schüler des Walter-Eucken-Gymnasiums über das Stadion abgestimmt.

Das Stadion am Wolfswinkel wird gebaut! Allerdings nur, wenn die Klasse 11a des Walter-Eucken-Gymnasiums allein entscheiden dürfte. Bei einem Planspiel in der Landeszentrale für Politische Bildung haben die Schüler sich nämlich mit dem Bau beschäftigt, das Für und Wider abgewogen und abgestimmt. Das Ergebnis: 15 : 9 Stimmen für das Stadion.

"Ich bin dafür", sagt Florian Boll. Der 17-jährige ist selbst SC-Fan und deshalb überzeugter Befürworter. "Ich habe mir die Gegenargumente ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ