Wohnen in Freiburg

"Ein Wahnsinn"

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Sa, 19. Januar 2013

Freiburg

BZ-SERIE (TEIL 1): Als Christoph Walczuch nach Freiburg ziehen wollte, ahnte er nicht, was bei der Wohnungssuche auf ihn zukommen würde.

Sie hatten gesucht. Und wie sie gesucht hatten. Ein halbes Jahr hatten Christoph Walczuch und seine Freundin praktisch nichts anderes getan, als nach einer Wohnung zu fahnden. Endlich zogen sie aus ihrer geräumigen Wohnung in Oberrotweil in eine Zwei-Zimmer-Wohnung in Zähringen – für 595 Euro Miete plus 220 Euro Nebenkosten. Und was sagen sie dazu? "Wir hatten wahnsinniges Glück." Willkommen auf dem Freiburger Wohnungsmarkt.

Zwei Zimmer, Küche und Bad auf 62 Quadratmetern, das ist nicht viel Platz für zwei Personen. Der Ausblick aus dem Mehrfamilienhaus auf die Hochhäuser Zähringens ist auch nicht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ