Er will, dass Schule Glückssache ist

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Mi, 09. Mai 2012

Freiburg

LEUTE IN DER STADT:Ernst Fritz-Schubert hat als Rektor das Schulfach Glück eingeführt.

Der frühere Schulleiter kommt zu spät. Sein Zug hat in Orschweier gestoppt, auf der Strecke war ein Mensch verunglückt. Weil Ernst Fritz-Schubert Termine hat, das Taxi auf sich warten lässt, winkt er einem Auto und fragt den Fahrer, ob er ihn für ein paar Euro in die Stadt fährt. Macht er. Und Fritz-Schubert bekommt seine Termine noch auf die Reihe. "Ich habe die Situation nicht nur erduldet, sondern gestaltet", sagt er in der Redaktion angekommen. "Ich war der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ