Zufrieden

Monika Stein: "Ich werde nicht leiser werden"

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Mi, 09. Mai 2018 um 11:04 Uhr

Freiburg

Monika Stein ist mit ihrem Abschneiden bei der OB-Wahl sehr zufrieden. "Es hat sich absolut gelohnt", sagte die Drittplatzierte und glaubt, dass sie sehr viele Leute habe motivieren können, sich politisch einzubringen.

"Die Politikverdrossenheit ist tatsächlich ein Stück zurückgegangen." Vom künftigen Oberbürgermeister Martin Horn erwartet sie, dass er das, was er gesagt hat, auch realisiert.

Jetzt muss Martin Horn liefern
Monika Stein sieht den Wahlsieger nun in der Pflicht: Im Wahlkampf habe Martin Horn immer wieder betont, dass er ähnliche Inhalte wie sie habe. "Ich hoffe, dass er diese nun auch umsetzen wird. Wenn ja, kann ich das unterstützen, was er macht", sagt die Stadträtin der Grünen Alternative. Positiv ist für sie auch: "Rechtsaußen" wurde nicht gewählt.



Nach dem ersten Wahlgang zugunsten einer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ