Nun trifft der kleine den großen Elvis

Many ist gestorben

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

Di, 23. September 2008 um 20:37 Uhr

Freiburg

Am Ende war es ein Kampf, den auch einer wie er nicht gewinnen konnte. Many Sievert, Freiburgs King of Rock ’n’ Roll, Original der Musikszene, in der ganzen Stadt bekannter bunter Hund, ist am Dienstagnachmittag gestorben.

Am Ende war es ein Kampf, den auch einer wie er nicht gewinnen konnte. Many Sievert, Freiburgs King of Rock ’n’ Roll, Original der Musikszene, in der ganzen Stadt bekannter bunter Hund, ist gestorben. Krebs- und herzkrank war er, unter anderem, es kam zu Komplikationen, auch eine Operation im Josefskrankenhaus konnte ihn nicht mehr retten. Vor kurzem noch hatte er seinen Geburtstag gefeiert. Many wurde 62.

Ganz überraschend kam es nicht. Wer Many nur ein wenig näher kannte, der wusste ziemlich genau, wie es um ihn stand. Denn Many war ein mitteilsamer Mensch. Auf der Bühne, mehr noch im Privaten. Witze wusste er viele, auch über sich selbst hat er viele gemacht, über seine Krankheiten. Und hat damit sich selbst und seinem Gegenüber den Schrecken über die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung