Kandidaten

Martin Horn aus Sindelfingen will Oberbürgermeister von Freiburg werden

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Di, 09. Januar 2018 um 13:00 Uhr

Freiburg

Pfarrerssohn und Europaexperte der Stadt Sindelfingen: Martin Horn will Freiburgs OB Salomon herausfordern. Der 33-Jährige tritt als parteiübergreifender Kandidat an – hat aber die Unterstützung der SPD.

Martin Horn gab sich bei der Vorstellung am Dienstagmittag im "Roten Bären" selbstbewusst: "Ich trete hier an, um zu gewinnen", sagte er in dem Pressegespräch. Er stehe für ein besseres und sozial gerechteres Freiburg. Er selbst sei kein SPD-Mitglied, fühle sich aber sozialdemokratischen Ideen nahe. Horn setzt auf die Unterstützung aus allen politische ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ