Klarinettist und Freigeist

Perry Robinson, der gute Geist des ZMF, ist tot

Thomas Steiner, Peter Disch

Von Thomas Steiner & Peter Disch

Di, 04. Dezember 2018 um 11:31 Uhr

Freiburg

Der amerikanische Klarinettist Perry Robinson ist im Alter von 80 Jahre gestorben. Der Jazzmusiker war seit 1990 Dauergast des Zelt-Musik-Festivals in Freiburg.

1988 trat der Mann aus New York das erste Mal beim ZMF auf, 1990 spielte er dort das Banjo-Konzert, das sein Vater Earl geschrieben hatte. Danach kam er Jahr für Jahr wieder, nahm an den Stadtaktionen seines Freundes und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ