Account/Login

Freiburg

Rätselhaft: Orgel im Augustinermuseum spielt von selbst

Frank Zimmermann

Von

Fr, 18. November 2016 um 11:03 Uhr

Freiburg

Experten stehen vor einem Rätsel – die Orgel im Augustinermuseum verselbständigt sich. Konzerte müssen abgebrochen werden, weil das Instrument wilde hohe Töne von sich gibt.

Die 2010 sanierte Welte-Orgel im Augustinermuseum  | Foto: ingo schneider
Die 2010 sanierte Welte-Orgel im Augustinermuseum Foto: ingo schneider
"Es ist ein Mysterium", sagt Tilmann von Stockhausen, Leitender Direktor der städtischen Museen. Und Gerhard Dangel, Museumskurator für Musikinstrumente, gibt zu: "Wir stehen vor einem Rätsel." Schon drei Mal mussten Konzerte auf der Welte-Orgel im Augustinermuseum abgebrochen werden, weil sich das Instrument ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel