Seit mehr als elf Jahren in der Sammelunterkunft

Julia Littmann

Von Julia Littmann

Fr, 16. Dezember 2011

Freiburg

Im Gemeinderat trugen einzelne Mitglieder detaillierte Zahlen bei zum Thema Wohnungsbedarf für Flüchtlinge.

In Freiburg sei man zwar in Sachen Flüchtlingsunterbringung "besser als das Gesetz es verlangt", so war in der Gemeinderatssitzung am Dienstag zu hören, aber die humanitären Pflichten seien auch hier noch lange nicht erfüllt, was die Wohnsituation Flüchtlingen betrifft. Um die desolate Wohnsituation für die derzeit knapp 800 – und für weitere zu erwartende – Flüchtlinge zu verbessern, hatte die Verwaltung ein zwölfseitiges Papier ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ