Wahlnacht

Wie war’s bei ... der Freiburger Election Night im Cinemaxx?

Felix Lieschke und Sophia Hesser

Von Felix Lieschke & Sophia Hesser

Mi, 09. November 2016 um 08:04 Uhr

Freiburg

Bis in die frühen Morgenstunden fieberten die Gäste des Cinemaxx in Freiburg dem Ergebnis der US-Wahl entgegen. Bis zum Ende durften sie allerdings nicht durchhalten.

Der Ami-Faktor: Amerika und die Präsidentenwahl schienen weit weg zu sein am Dienstagabend in Freiburg. Nichts ließ erahnen, dass in Südbaden eine amerikanische Nacht stattfinden sollte. Im Cinemaxx aber waren Stars und Stripes überall – blau-rote Girlanden schwebten über den Köpfen der Besucher, es gab Buttons für Hillary und für Trump. Amerika hat te Einzug gehalten in Freiburg – zumindest bei der Election Night. In den Kinosälen wurde Popcorn geknabbert und Cola in großen Pappbechern geschlürft. Später gab es noch Cheeseburger, Nuggets und Muffins – wie es sich eben für einen amerikanischen Wahlabend ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ