Bewerbungen

Freiburger Arbeitsagentur: Online-Tests nehmen zu

Schon in gewöhnlichen Zeiten ist die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz aufregend und mit vielen Fragen verbunden. In Krisenzeiten kommen weitere hinzu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mundschutz ist derzeit in der Arbe...den  von Sicherheitsmaßnahmen berührt.  | Foto: Sebastian Kahnert
1/2
Der Mundschutz ist derzeit in der Arbeitswelt keine Seltenheit. Aber auch Bewerber um einen Ausbildungsplatz werden von Sicherheitsmaßnahmen berührt. Foto: Sebastian Kahnert
Einige der wichtigsten hat Heiko Treyer, Mitarbeiter der Freiburger Arbeitsagentur, im Gespräch mit Anita Fertl beantwortet.
BZ: Müssen sich Jugendliche bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz in Corona-Zeiten komplett auf Online-Bewerbungen einstellen?
Treyer: Nein, aber das ist arbeitgeber- und branchenabhängig. Es war auch schon vor Corona der Fall, dass viele Betriebe auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel