Verpflegung

Freiburger Kitas setzen beim Mittagessen auf Ausgewogenheit

Zu viel Fleisch, zu wenig Obst und Gemüse: Eine Studie bewertet das Essen in Kitas als schlecht. Freiburger Träger weisen die Kritik von sich. Hier gibt"s einen ausgewogenen Mix für die Kleinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Louisa schmeckt’s: In der AWO-Ki...htisch Joghurt mit frischen Erdbeeren.  | Foto: Ingo Schneider
Louisa schmeckt’s: In der AWO-Kita am Norsinger Weg gibt’s zum Nachtisch Joghurt mit frischen Erdbeeren. Foto: Ingo Schneider
Was bei Kita-Kindern auf den Teller kommt, ist alles andere als gesund. Das ist das Ergebnis einer Bertelsmann-Studie, welche die Speisepläne von 1100 Einrichtungen in ganz Deutschland unter die Lupe nahm. Die schlechte Bewertung sorgt in Freiburg für Verwunderung. Träger verschiedener Kindertageseinrichtungen melden zurück: Sie setzen beim Mittagessen auf einen ausgewogenen Mix, regionale Produkte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel