Freiburger Mensa-Chef gibt Einblick in seine XXL-Kochtöpfe
Pünktlich zum Semesterstart erlaubt das Freiburger Studierendenwerk den Blick in die Küchen der Mensen. Wie es im Mittagsbetrieb aussieht und wie voll das Lager ist, hat der Leiter der Mensa Institutsviertel, Thomas Krug-Bühler, gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein langer, dämmriger Flur führt ins tiefste Innere der Mensa im Freiburger Institutsviertel. Auf dem Weg ins Lager wird es kalt und still. Nur ein konstantes Hintergrundrauschen der Kühlräume ist zu hören als Mensaleiter Thomas Krug-Bühler die Tür für die Gruppe Studierende öffnet, die an diesem Tag an der Mensaführung, organisiert vom Studierendenwerk, teilnehmen. Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Mensa in Freiburg-Herdern bekommen – einmal im Semester macht das Studierendenwerk das möglich.
Deckenhohe ...