BZ-Interview

Freiburger Politikexperte über CDU-Kandidat Hagel:"Er ist jung und durchaus machtbewusst"

BZ-Plus CDU-Landesparteichef Thomas Strobl macht Platz für den jungen Manuel Hagel. Der muss nun zeigen, dass er der Aufgabe gewachsen ist, so der Freiburger Politikwissenschaftler Ulrich Eith.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel Hagel will künftig nicht nur al...rteichef die Geschicke der CDU lenken.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
1/2
Manuel Hagel will künftig nicht nur als Fraktionsvorsitzender im Landtag, sondern auch als Landesparteichef die Geschicke der CDU lenken. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
BZ: Herr Eith, wenn man der Landes-CDU Glauben schenken will, dann hat in den vergangenen Tagen ein geräuschloser Wechsel stattgefunden. Landesparteichef Thomas Strobl ist für Manuel Hagel beiseitegetreten. Wie bewerten Sie das?
Eith: In der öffentlichen Wahrnehmung war das durchaus so. Hinter den Kulissen hat man schon vernommen, dass es Gespräche gab, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel