Freiburger Uniklinik schenkt Dreijährigem Gehör - mit dem 5000. Cochlea Implantat
In der Freiburger Uniklinik werden Cochlea Implantate (CI) eingesetzt, um Hör- und Sprachfähigkeit Hörgeschädigter zu verbessern. Das 5000. CI bekam ein Dreijähriger - die Eltern hoffen auf langfristige Erfolge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein großes, weißes Pflaster prangt über dem linken Ohr des kleinen Leon Wagner*. Am Donnerstag haben die Ärzte der Uniklinik ihm ein Cochlea-Implantat (CI) eingesetzt. Es war das 5000. CI, das in Freiburg implantiert wurde, das zweite, das der kleine Junge bekommen hat und das vierte in der Familie. Denn auch Leons Bruder Thilo kam mit einer "mittelgradigen Schwerhörigkeit" zur Welt, die sich in den ersten Lebensjahren zu Taubheit im Hochtonbereich steigerte, wie Mutter ...