Freiburger Weihnachtsmarkt: Ein Eldorado für Taschendiebe
Auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt sind zahlreiche Taschendiebe am Werk / Polizei und Veranstalter FWTM warnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wo viele Menschen sind, haben Taschendiebe Konjunktur – derzeit bei Weihnachtsmarktbesuchen. In den ersten vier Dezembertagen zählte die Polizei sieben Fälle, in der ganzen Innenstadt 13. Wobei die Dunkelziffer hoch sein dürfte: Viele zeigen einen Diebstahl gar nicht an. Die Polizei versucht Präsenz zu zeigen – gestern, heute und an weiteren Tagen im Advent gemeinsam mit Kollegen aus Colmar und Basel. Und sie ist in Zivil unterwegs. Denn: "Festnahmen macht man nicht in Uniform", sagt Polizeihauptkommissar Peter Wagner.
Gestern Mittag war Peter Wagner mit seinen französischen Kollegen Jean Schilling und Dominique Fix aus Colmar sowie mit dem Basler Polizeiwachtmeister Christian Plüss in der Innenstadt unterwegs – alle vier in den blauen Uniformen ihres Landes. Sie wollen für die ...