Tatort Weinberg

Freiburger Winzer ärgern sich über Traubendiebe

Die Weinlese 2012 ist in vollem Gang – und auch die Freiburger Winzer sind überaus zufrieden. Denn das, was sie in ihre Weinkeller bringen, ist von ausgezeichneter Qualität. Mancher der Winzer ärgert sich in diesen Tagen dennoch: Einige der Trauben landen nämlich nicht im Erntebottich, sondern in den Taschen von Traubendieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Körbeweise am Lesegut vergriffen  | Foto: dpa
Körbeweise am Lesegut vergriffen Foto: dpa
Clemens Lang, Weingutswinzer aus Munzingen, zieht eine erste Bilanz: "Diese Qualität war nicht unbedingt zu erwarten, weil die Traubenentwicklung ungleichmäßig und das Jahr insgesamt eher schwierig war", erinnert er sich. In St. Georgen war die Erwartung zudem nach dem Hagelunwetter vom 29. August ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel