Freiburger Kundenspiegel
Freiburgs Einzelhandel ist laut einer Studie freundlicher geworden
Freiburgs Einzelhandel ist laut einer Verbraucherbefragung freundlicher geworden – zu einem Spitzenwert reicht es aber nicht.
Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis – um diese drei Kriterien geht es beim "Freiburger Kundenspiegel". Zum fünften Mal hat das Deggendorfer Marktforschungsunternehmen MF-Consulting Konsumenten befragt, die in Freiburg eingekauft haben, und auf diesem Weg die Qualität des Shoppingerlebnisses ermittelt. Zusammengefasst lautet das Ergebnis: Der Einzelhandel in Freiburg wird positiver wahrgenommen als bisher, doch beim Vergleich mit 139 anderen Städten, die MF-Consulting auch untersucht hat, landet Freiburg nur auf Rang 90.
Im vergangenen November haben Interviewer im Auftrag von MF-Consulting rund 900 Frauen und Männer in der Freiburger Innenstadt dazu befragt, welche Erfahrungen Sie zuletzt beim Shopping in Freiburg gemacht haben. Die Befragung erfolgte anhand eines ...