Nachruf

Freiburgs Musik- und Fußballszene trauert um Carmelo Policicchio

Otto Schnekenburger

Von Otto Schnekenburger

Fr, 29. Oktober 2021 um 16:45 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Er war Geschichtenerzähler, Musikveranstalter, Szene-Wirt, Freund: Carmelo Policicchio ist mit nur 61 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine riesige Lücke in der Freiburger Musik- und Fußballkultur.

"Chico", wie Carmelo Policicchio von fast allen nur genannt wurde, war so vieles: Autor, vor allem von melancholisch-humorvollen Kolumnen und von mal euphorischen, mal vernichtenden Plattenkritiken, Konzertveranstalter, der in Bezug auf unbekannte Bands, die etwas taugen, das Gras wachsen hörte, ein Szene-Wirt, wie er seinesgleichen suchte. Aber auch liebender Vater von drei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung