Theater

Freiburgs Uni-Theater-Szene ist bunt und versteckt in einem Keller

Der Theatersaal unter dem Fahnenbergplatz – die "TheaterFIST*ung" – vereint Freiburgs sechs Uni-Theatergruppen. Für das kommende Jahr haben sie einiges geplant: Anspruchsvolles, Kritisches und Witziges.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer in Freiburg studiert, oder auch nur schon mal durch die Freiburger Uni- und Hochschul-Landschaft spaziert ist, dem ist der "FIST*" – der Freiburger Interessensverband Studentisches Theater – schon begegnet. Allerdings nur beim genaueren Hinsehen: In den Plakaten der Uni-Theatergruppen, die spätestens zum Semesterende die Uni-Wände und Schließfächer schmücken, findet man ihn im Namen des Theatersaals: die "TheaterFIST*ung". Dieser wichtigste Aufführungsort ist im wahrsten Sinne des Wortes unterirdisch: Versteckt am Seiteneingang des Unirektorats am Fahnenbergplatz läuft man zwei Stockwerke nach unten in den Keller des Gebäudes, bis man den Kern des Uni-Theaters betritt: Reihen von samtgrünen Theaterstühlen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Shaffer, Christopher Fleiberlich, Kathrin Röggler

Weitere Artikel