Nach 14 Monaten und für 1,8 Millionen Euro

Freie Fahrt auf dem Neustädter Verkehrsknoten

BZ-Plus Die 1,8 Millionen Euro teure Sanierung der Hochkreuzung und der Ringstraße ist fertig. Der wichtigste Verkehrsknoten Neustadts wurde am Montag freigegeben. Fortan gilt für Lärmschutz Tempo 30.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Durchschneiden des Bands gaben... Montagmorgen die Fahrt wieder frei. .  | Foto: Peter Stellmach
1/5
Mit dem Durchschneiden des Bands gaben Bürgermeisterin Meike Folkerts (Dritte von links), Bauleiter Michael Glück (orangefarbene Jacke), Stadträte und Firmenvertreter am Montagmorgen die Fahrt wieder frei. . Foto: Peter Stellmach
Unter den Zaungästen waren zahlreiche Anwohner, die mehr als ein Jahr lang hautnah erlebt haben, was es bedeutet, Nachbar der größten städtischen Baustelle seit Jahren zu sein. Ihnen dankte Bürgermeisterin Meike Folkerts für Verständnis und Kooperation mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel