Freie Wähler wollen neutral bleiben

Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gegen eine Beschlussempfehlung zur OB-Wahl / Emil Franz: Beide sind wählbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (rs). Die Freie-Wähler-Vereinigung Rheinfelden wird im OB-Wahlkampf wohl keine Wahlempfehlung abgeben. Anders als noch vor acht Jahren, als Eberhard Niethammer den Anhängern ans Herz gelegt worden war, hat sich die Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Eichsler "Maien" mit überwältigender Mehrheit gegen eine Empfehlung ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung wird der erweiterte Vorstand der Freien Wähler voraussichtlich anfangs kommender Woche treffen.

Der Empfehlungsabstimmung vorausgegangen war die Vorstellung der beiden Bewerber: Zunächst stellte sich Amtsinhaber Eberhard Niethammer dar, anschließend Herausforderer Rolf Karrer. Beide hatten jeweils eine gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel