Freilichtmuseum Vogtsbauernhof: Anreise mit der Bahn wird immer beliebter
Freilichtmuseum Vogtsbauernhof hofft für die kommenden Jahre auf neue Besuchergruppen / 2014 erfolgreich abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit 233 713 Besuchern hat das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof das vergangene Jahr abgeschlossen – das beste Ergebnis seit 2007, da 243 000 gezählt wurden. Im bislang schwächsten Jahr, 2010, fanden lediglich 209 000 Menschen den Weg in das kreiseigene Museum in Gutach. Der Abwärtstrend, samt Stagnation, scheint endgültig einem Aufschwung gewichen zu sein. Geschäftsführerin Margit Langer schließt für 2015 ein weiteres Plus nicht aus: Die Einrichtung des Bahnhalts im Dezember könnte durchaus neue Besucher rekrutieren.
Nein, sagte Margit Langer jetzt vor dem zuständigen Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistages, für eine echte Bilanz sei es noch zu früh, seit Beginn dieser Saison sei die hohe Zahl an Zuggästen aber schon "sehr ...