Freispruch für 21 Handwerksgesellen

Carmen Schuble (Bäckereifachverkäuferin) und Dominik Ketterer (Maurer) sind die Besten ihrer Innung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Karriereleiter können sie jetzt er...ef. Auf dem Foto fehlt eine Gesellin.   | Foto: Eva Korinth
Die Karriereleiter können sie jetzt erklimmen. 21 Lehrlinge aus dem Hochschwarzwald wurden am Sonntag freigesprochen und erhielten ihren Gesellenbrief. Auf dem Foto fehlt eine Gesellin. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Das Handwerk lebt. 21 Frauen und Männer wurden am Sonntag freigesprochen und erhielten ihre Gesellenbriefe. Dieses Jahr sprach Paul Baier, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, die magischen Worte der Freisprechung.

Die Ehrengäste seien "unsere Gesellen", begann Baier, deren Abschlüsse gefeiert werden, gemeinsam mit den Menschen, die die Lehrlinge dorthin begleitet haben, Eltern, Ausbilder und Lehrer. Das Handwerk zeichne sich durch gute theoretische, fachtheoretische und praktische Ausbildung aus. Es biete tüchtigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel