Freizeit wird gewährt
Blick auf die Gymnasien im Kreis Waldshut nach der Einführung von G 8 / Weitere Klasse für TG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Das achtjährige Gymnasium (G 8) fordert auch in Waldshut und Tiengen die Gymnasiasten mehr als frühere Generationen. Die von Kultusministerin Marion Schick geforderte Freizeit aber wird den Schülern schon weitgehend gewährt. An den beruflichen Gymnasien, die sie ausbauen will, ist laut Landratsamt eine zusätzliche Klasse fürs Technische Gymnasium (TG) geplant. Forderungen der Ministerin werden aber auch kritisch gesehen.
Weniger Nachmittagsunterricht und eine begrenzte Wochenstundenzahl für die Kinder und Jugendlichen an den achtjährigen Gymnasien; Ausbau der beruflichen Gymnasien im Land, teils an neuen Standorten – das sind die konkreten Forderungen von ...