FREIZEITTIPPS: Basteln, Sporteln oder Putzen

Freizeittipps gegen Langeweile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Egal ob im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung, sogar bei den meisten Gesprächen dreht sich mittlerweile alles um Corona. Seit nun ungefähr einem Jahr leben wir mit den Begriffen Pandemie, Lockdown und Quarantäne. Früher waren das für die Mehrheit Fremdwörter, jetzt sind sie Teil unseres Alltags. Jeden Tag bekommen wir neue Nachrichten über die Infektionszahlen und Todesfälle angezeigt. Wir als Schüler – die meisten zumindest – hoffen auf neue Entscheidungen, wann wir wieder wie gewohnt in die Schule können. Als es das erste Mal, letztes Jahr, hieß, die Schulen müssen jetzt vorerst drei Wochen bis Ostern geschlossen bleiben, hätte wohl keiner erwartet, dass wir nun wieder (und noch immer!) seit knapp zehn Wochen im Homeschooling sitzen.

Auch ich fand es anfangs total super, drei zusätzliche Wochen nicht in die Schule zu müssen, aber je öfter es hieß, der Lockdown wird verlängert und die Schulen müssen auch bis auf Weiteres geschlossen bleiben, umso mehr sehnte man sich nach dem Leben davor. Mittlerweile kann man fast schon sagen, Pandemie ist Alltag. Jedes Wochenende bekommen wir einen Stundenplan für die kommende Woche, auf dem genau steht, wann welches Online-Meeting stattfindet. Alternativ bekommen wir jeden Montagmorgen Aufgaben der Lehrer, die in ihrem Fach kein Meeting veranstalten wollen.

Neben den ganzen Aufgaben taucht trotzdem immer wieder das Thema Langeweile auf. Da man sich mit nicht so vielen Personen treffen kann und auch viele Freizeitmöglichkeiten geschlossen haben, greifen sicherlich viele auf Social Media zurück. Damit man aber auch etwas Sinnvolles zu tun hat, habe ich ein paar Ideen gegen Langeweile im Lockdown aufgelistet:

1. Kreativ sein: Ganz nach dem Motto, aus Alt mach Neu. Nimm dir ältere unbrauchbare Dinge, die vielleicht sowieso weggeschmissen werden sollten und betreibe ein sogenanntes Upcycling.

2. Zukunftspläne: Schreibe dir eine Liste, was du beispielsweise nach Corona, im Sommer oder generell in deinem Leben alles machen und erreichen willst.

3. Sport: Absolviere zur Abwechslung mal ein Workout oder gehe jetzt bei den milden Frühlingstemperaturen joggen oder wandern.

4. Frühjahrsputz: Egal ob im eigenen Haus, in der eigenen Wohnung oder im eigenen Zimmer, vielleicht ist es mal wieder Zeit richtig durchzuputzen und Dinge, die man nicht mehr braucht, auszumisten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel