Freude an guten Würfen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 19. August 2019

Waldkirch

FERIENPROGRAMM:Verein "Boule 13" führte Kinder ins Spiel ein.

WALDKIRCH (BZ). Seit sechs Jahren beteiligte sich der Verein "Boule 13 Waldkirch" am Ferienspielprogramm der Stadt. Ein Dutzend Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 14 Jahren aus verschiedenen Schulen versammelten sich für das Boule-Angebot auf dem Bouleplatz in der Allee. An zwei Nachmittagen wurden sie spielerisch von Lothar Beckmann und Silke Gießler in den Umgang mit den Eisenkugeln eingeführt.

Mit Vergnügen und Eifer waren alle dabei, die abwechslungsreichen Übungen auszuführen, bis sie schließlich, in drei Mannschaften aufgeteilt, echte Spiele um Punkte machen konnten. Große Freude kam auf, wenn ein Wurf oder ein Schuss besonders gut gelang.

Zur Erinnerung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Gruppenfoto. Auch erhielten die Kinder eine Einladung zum Kinder- und Jugendtraining des Boule-Vereins, das nach der Sommerpause ab 20. September wieder jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr auf dem Bouleplatz in der Allee stattfindet.

Schon während der Ferien können Kinder und Jugendliche jederzeit nachmittags von den anwesenden Boulespielern Kugeln ausleihen und einfach mitspielen.