Engagement

Freude im Vorderen Kandertal: Spieleanhänger für Schulen und Vereine verfügbar

Der Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal hat einen Spieleanhänger eingeweiht. Unterstützt von lokalen Gewerbetreibenden, sorgt er für leuchtende Kinderaugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild der Unterstützerinnen sowi...Oliver Friebolin und Christian Iselin.  | Foto: GVV Vorderes Kandertal
Gruppenbild der Unterstützerinnen sowie des Verbandsvorsitzenden Herrn Schneucker und der Bürgermeister Oliver Friebolin und Christian Iselin. Foto: GVV Vorderes Kandertal

Im Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal wurde ein Spieleanhänger feierlich übergeben. Der Anhänger steht ab sofort den Kindertageseinrichtungen, der Grundschule Vorderes Kandertal sowie den Vereinen zur Verfügung.

Verbandsvorsitzender Andreas Schneucker dankte den Gewerbetreibenden aus dem Verbandsgebiet und Lörrach, die die Anschaffung ermöglichten. Er wies darauf hin, dass Eimeldingens Bürgermeister Oliver Friebolin die erste Anfrage für die Anschaffung an den Verband weiter geleitet hatte. Grund war die höhere Anzahl an Einrichtungen.

Der Spieleanhänger ist mit zahlreichen Spielmöglichkeiten ausgestattet, darunter eine Torwand, verschiedenen Ballspiele und Pedalos. Auch eine große Hüpfburg ist vorhanden. Die Unterstützerinnen und Unterstützer waren sich einig, dass eine Investition in die Kinder und Jugendlichen sich auszahlt.

Der Spieleanhänger steht der Grundschule Vorderes Kandertal, den Kindertageseinrichtungen wie auch den Vereinen des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal kostenfrei zur Verfügung. Die Reservierung ist im Hauptamt des GVV telefonisch unter 07621/660811 möglich.

Schlagworte: Oliver Friebolin, Andreas Schneucker
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel