Freude über die Extraschichten

Der HGW Hofweier trifft in der Qualifikation um den Aufstieg in die Verbandsliga auf den TV Mundelsheim. Im Hinspiel am Samstag, 17 Uhr, soll eine solide Ausgangsposition geschaffen werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simon Rudolph und der HGW Hofweier träumen vom Aufstieg.  | Foto: Wolfgang Künstle
Simon Rudolph und der HGW Hofweier träumen vom Aufstieg. Foto: Wolfgang Künstle
"Wir sind alle am Anschlag", sagt HGW-Trainer Tobias Buchholz. Die Saison mit 26 Partien sei lang gewesen und der Übungsleiter ist nicht erfreut darüber, dass die Mundelsheimer ihr Ziel nach nur 18 Spielen erreicht hatten. Dennoch sei die Zuversicht und die Freude über die Extraschichten groß. "Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir Relegation spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt", so Buchholz. "Trotzdem wollen wir das jetzt vollenden." Dem Gegner wird es wohl nicht anders gehen. "Er sei in einem Flow, war nach der Hinrunde Tabellenletzter und wurde noch Dritter", sagt Buchholz, der auf seinen robusten Mittelblock mit Timo Spraul und Lukas Schade hofft. "Alles auf dem Platz lassen", heißt die Devise, "dann muss man sich keine Vorwürfe machen."
Schlagworte: Tobias Buchholz, Lukas Schade, Timo Spraul
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel