Freudentänze nach einer Niederlage
SV 08 Laufenburg erreicht trotz 2:3-Patzers in Elzach die Aufstiegsspiele in Offenburg und gegen Türkischen Sportverein Konstanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schon zur Pause beschlich Gerhard Muffler eine vage Vorahnung. "An diese Variante hatten wir gar nicht gedacht", sagte der Sportleiter des SV 08 Laufenburg ob des Sachstands, dass "seine" Elf beim SC Elzach zurücklag und die Partie des FV Herbolzheim gegen Reute remis stand. Weil's bei der Konstellation blieb, durften die Laufenburger am Ende eine 2:3 (0:2)-Niederlage feiern. Im "SV-08-Walzer"-Takt, vorgegeben von der "Waldstadt-Inferno"-Fangruppe, geht's nun in die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga - zuerst am Sonntag beim Offenburger FV.
Es kommt gewiss nicht oft vor im Fußball, dass Verlierer so ausgelassen jubeln wie die Nullachter am Samstag im Elzacher Domänestadion. Die eigenen Aufgaben hatten sie zwar (nicht) gemacht, aber sie wussten schon, dass auch der Konkurrent um den Vizemeistertitel ...