Freudige Rückkehr nach sechs Jahren
Mit einem festlichen Gottesdienst ist in Grißheim die Wiedereröffnung der umfangreich renovierten Michaelskirche gefeiert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Sechs lange Jahre feierten die katholischen Grißheimer Christen der heutigen Seelsorgeeinheit Markgräflerland den Gottesdienst im Alemannensaal der Dorfgemeinschaftshalle. Das hat jetzt ein Ende: Am Samstag wurde die Grißheimer Michaelskirche mit einem feierlichen Gottesdienst nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder ihrer Bestimmung übergeben.
Es war ein erhebender Moment, als Pfarrer Dieter Maier mit seinen Amtsbrüdern Monsignore Ernst Moser, dem ehemaligen Neuenburger Dekan, dem früheren Neuenburger Stadtpfarrer Peter Schulz und dem ehemaligen Müllheimer Stadtpfarrer Franz ...