Bauschutt in den Reben

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Sa, 01. August 2020

Friesenheim

Winzer lobt Belohnung aus.

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende Bauschutt in den Reben abgeladen. "Das finde ich unmöglich und ziemlich dreist", sagt Richard Kopf. Schon häufiger sei es vorgekommen, dass ihm alte Erde zwischen die Reben gekippt worden sei. Immer wieder müsse er auch Müll von seinem Gelände sammeln. Dieses Mal sei es aber eine ganze Anhängerladung Aushub gewesen, mit Backsteinen, Fundament-stücken, Fliesen und Glasscherben. Er hat für einen Hinweis, der zur Identifizierung der Übeltäter führt, eine Belohnung von 50 Euro ausgesetzt. "Vielleicht hat ja jemand gesehen, wie ein Auto mit Anhänger am Freitagabend oder Samstagmorgen in die Reben gefahren ist", so Kopfs Hoffnung. Er appelliert an Spaziergänger, die Augen offen zu halten.

Wer Hinweise geben kann, der melde sich bitte unter Tel. 07821/ 997147 oder bei der Ortsverwaltung Oberweier.